Feuchtigkeitsanteil
Feuchtigkeitsanteil
Ich hab mal eine Frage: Ich kaufe meinen Tabak immer in einem Laden um die Ecke, der ist importiert und hat einen Feuchtigkeitsanteil von 90%. In Deutschland gibt es das ja nicht. Na, zumindest hat mir ein Freund gesagt, dass ein Feuchtigkeitsanteil von mehr als 75% sehr gesundheitsgefärdent ist, weiß jemand von euch mehr dazu? Hab nichts darüber gefunden
Re: Feuchtigkeitsanteil
Also gesundheitsschädlich ist das alles immer. Shisha sogar noch mehr als rauchen. Aber es ist wirklich am Besten, wenn der Feuchtigkeitsanteil unter 50 Prozent ist, da es sich dann auch am besten ziehen lässt.
Ein Feuchtigkeitsanteil von 90% ist blödsinn... Da hättest vermutlich Flüssigen Tabak zum schlürfen

Ausländischer Tabak von den Herstellern haben meist um die 20-30% Feuchtigkeitsanteil.
In Deutschland gibt es ein Gesetz wo der Shisha Tabak einer 5% Feuchtigkeitsgrenze unterliegt.
Wenn dieser zu Trocken ist, kannst ihm nur mit Molasse oder Glycerin nachfeuchten. Nichts anderes als auch der Tabakhersteller verwendet bei der Produktion.
Und ja, Glycerin ist auch Gesundheitsschädlich wenn zu viel, daher gibt es in DE auch diese Regelung.
P.S. Bitte keine Doppelposts, es gibt dafür einen Edit Button

Ausländischer Tabak von den Herstellern haben meist um die 20-30% Feuchtigkeitsanteil.
In Deutschland gibt es ein Gesetz wo der Shisha Tabak einer 5% Feuchtigkeitsgrenze unterliegt.
Wenn dieser zu Trocken ist, kannst ihm nur mit Molasse oder Glycerin nachfeuchten. Nichts anderes als auch der Tabakhersteller verwendet bei der Produktion.
Und ja, Glycerin ist auch Gesundheitsschädlich wenn zu viel, daher gibt es in DE auch diese Regelung.
P.S. Bitte keine Doppelposts, es gibt dafür einen Edit Button

Wasserpfeifen Online Shop Österreich
Shisha Island - Wasserpfeifen
DUFF Beer Online Shop - Merchandise
Duff Beer Shop Österreich
Webdesign - Webhosting - Domains - EDV Dienstleistungen
Austrian IT Solutions - EDV Service
Shisha Island - Wasserpfeifen
DUFF Beer Online Shop - Merchandise
Duff Beer Shop Österreich
Webdesign - Webhosting - Domains - EDV Dienstleistungen
Austrian IT Solutions - EDV Service
- shishasmoke
Hi, ich bekomm immer Verdauungsprobleme, wenn ich solchen Tabak rauche, sprich ich kriegen massiv den flotten Otto. Kann das an einem zu hohen Glycerinanteil liegen oder was könnte sonst der Grund sein. Rauche manchmal Zigarren, da ist alles ok.
Wie bewart man am Besten den Tabak auf, wenn man den angebrochen hat und wie lange darf man den offen haben. Ich frage auch wegen der Feuchtigkeit.
Lass dir dein Strahlen nicht nehmen, nur weil es andere blendet.
-
pippa hat geschrieben:Wie bewart man am Besten den Tabak auf, wenn man den angebrochen hat und wie lange darf man den offen haben. Ich frage auch wegen der Feuchtigkeit.
Einmachgläser oder Tupperdosen, die gut schließen, so, dass keine Feuchtigkeit entweichen kann. Wenn der Tabak doch mal zu trocken ist einfach nachfeuchten, falls du kein Glycerin zur Hand hast geht auch der alte Trick mit den Apfelscheiben