Ich verwende als Kohle immer Schnellzündende Kohle - schon mit aus dem Grund, da diese sich am einfachsten anzünden lässt und einfach zu handhaben ist.
Wer kann mir seine Erfahrungen mit naturkohle aus Kokosnussschalen mitteilen - ich habe gehört die hätte keinen Eigengeschmack und es würden weniger gefährliche Gase beim Anzünden entstehen - natürlich ist klar, dass die kohle immer gut durchgeglüht sein muss, aber die Gase beim Anzünden verteilen sich ja auch im ganzen Raum und so atment man die ja auch ein
Shisha Kohle
Re: Shisha Kohle
Also Naturkohle ob Kokos oder Bambus ist eben Geschmacks neutral da keine Chemischen Stoffe enthalten sind, die bei den Schnellzündern eben gebraucht wird um Sie einfach mit dem Feuerzeug anzünden zu können. Und das ist eben der "Nachteil" bei den Naturkohlen, die brauchen einfach länger bis Sie durchgeglüht sind und man braucht einen gscheiten Gasbrenner, Griller oder Kohleanzünder aber dafür glühen Sie länger und man kann so viel länger damit rauchen.
Wasserpfeifen Online Shop Österreich
Shisha Island - Wasserpfeifen
DUFF Beer Online Shop - Merchandise
Duff Beer Shop Österreich
Webdesign - Webhosting - Domains - EDV Dienstleistungen
Austrian IT Solutions - EDV Service
Shisha Island - Wasserpfeifen
DUFF Beer Online Shop - Merchandise
Duff Beer Shop Österreich
Webdesign - Webhosting - Domains - EDV Dienstleistungen
Austrian IT Solutions - EDV Service
Ich bevorzuge die naturkohle. Zum Anzünden habe ich einen kleinen Gasbrenner. Das funktioniert ganz gut.
Ich denke die Zeit soll man sich ruhig gönnen, die das anzünden länger dauert. Shisharauchen ist ja auch etwas nichts auf die schnelle wie eine Zigarette.
Ich denke die Zeit soll man sich ruhig gönnen, die das anzünden länger dauert. Shisharauchen ist ja auch etwas nichts auf die schnelle wie eine Zigarette.
- wassersmoker
Da gebe ich Volker recht! Wir benutzen auch nur Naturkohlen, da mir der Geschmack bei den Selbstzündenden zu kohlig wird. So ein kleiner Gasbrenner kostet ja auch nicht viel und du brauchst zwar länger zum anzünden kannst dafür aber auch länger rauchen.
raucher hat geschrieben:Ich verwende als Kohle immer Schnellzündende Kohle - schon mit aus dem Grund, da diese sich am einfachsten anzünden lässt und einfach zu handhaben ist.
Wer kann mir seine Erfahrungen mit naturkohle aus Kokosnussschalen mitteilen - ich habe gehört die hätte keinen Eigengeschmack und es würden weniger gefährliche Gase beim Anzünden entstehen - natürlich ist klar, dass die kohle immer gut durchgeglüht sein muss, aber die Gase beim Anzünden verteilen sich ja auch im ganzen Raum und so atment man die ja auch ein
Hallo,
Du kannst günstige Kohle (Naturkohle,Cokuskohle, Selbstanzündene Kohle)in Shisha King kaufen sind recht gut und haben einen guten preis das ist in Nussdorferstrasse 68
Am besten sind noch immer die Cocobrico Kokoskohlen von den Naturkohlen.
Oder auch Bamboocha Bambuskohle - sind schneller durch da kleinere bzw. dünnere Briketts.
Bei Selbstzünder Kohlen finde ich die Carbopol Ring am besten, sofern ich diese mal verwende.
Oder auch Bamboocha Bambuskohle - sind schneller durch da kleinere bzw. dünnere Briketts.
Bei Selbstzünder Kohlen finde ich die Carbopol Ring am besten, sofern ich diese mal verwende.
Habe ich noch nie probiert aber hört sich interessant an.
-
Ich habe diese ganz normalen Viereckigen