Rückkehr aus dem Südamerika Urlaub

Das Shisha Cafe ist das sogenannte Off-Topic
Hier könnt ihr alles Posten was nicht zum Thema Wasserpfeifen passt.
georgefiebig
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 09:18

Rückkehr aus dem Südamerika Urlaub

Beitragvon georgefiebig » Fr 11. Jan 2019, 11:47

Hey Leute,
ich hab mal eine Frage zu einem etwas anderem Bereich. Ich hab neulich mit einem Freund geredet, der erst vor kurzem aus Südamerika zurückgekommen ist. Er hat da eine Art Tour durch einige Länder dort gemacht, um mal aus dem Alltag rauszukommen und eine andere Kultur zu erleben. Er hatte eigentlich nur so einen großen Rucksack dabei, da eine Reisetasche da ziemlich unhandlich gewesen wäre. Zwar ist er unbeschadet zurückgekommen, aber andere Backpacker dort hatten ihn gewarnt, dass er aufpassen sollte, was er so zu sich nimmt. Scheinbar ging es ihnen darum, dass er sich keine Parasiten einfängt. Aber wie läuft das dann eigentlich mit den Teilen so ab? Was passiert, wenn man wirklich davon befallen ist?
marieluise01
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 09:34

Re: Rückkehr aus dem Südamerika Urlaub

Beitragvon marieluise01 » Fr 11. Jan 2019, 12:12

Hallo, hört sich cool an. Da hat dein Freund bestimmt mega Erfahrungen gemacht. Ich wollte sowas ja auch immer machen, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. So ganz alleine nur mit einem Rucksack ist schon heftig irgendwie. Da muss man echt der Typ für sein. Aber wenn man das geschafft hat, hat man bestimmt sehr viel Lebenserfahrungen gewonnen, die man nie mehr vergisst. Bei solchen Trips muss man echt aufpassen was man sich da einfängt. Gerade beim Essen muss man aufpassen. Parasiten kann man zum Beispiel mit einer Kur diese kur wieder loswerden. Meistens merkt man es nur leider nicht direkt.
georgefiebig
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 09:18

Re: Rückkehr aus dem Südamerika Urlaub

Beitragvon georgefiebig » Mo 14. Jan 2019, 07:55

Er war tatsächlich schon immer der Typ, der solche Sachen auf eigene Faust durchzog. Für mich wäre das auch nichts, vor allem, wenn man dann nur einen groben Plan hat und größtenteils auf sich alleine gestellt ist. Ich plane lieber alles durch und nehme, wenn möglich , noch jemanden aus meinem Freundeskreis mit. Ihm scheint der Trip aber echt gut getan zu haben. Er redet die ganze Zeit davon, was er so erlebt hat und meint auch, dass wir nächstes Mal ja mitkommen könnten. Das mit den Parasiten ist schon etwas beängstigend. So genau kannst du dort ja auch nicht unbedingt prüfen, was du da zu dir nimmst. Aber immerhin weiß ich das dann schon mal, wenn ich wirklich mitgehen sollte!
flora
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 15:07

Re: Rückkehr aus dem Südamerika Urlaub

Beitragvon flora » Di 12. Mär 2019, 14:52

Da bleibt nur der Gang zum Arzt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste