Seite 1 von 1

Diskussion: Masterarbeit Tabak Kapselsystem

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 15:47
von m.koellemann
Hallo,

Ich bin Student für Design und Produktmanagement und werde demnächst mit meiner Masterarbeit beginnen.

Die Masterarbeit behandelt das Thema "Produktdesign und Businesskonzept für ein Shihatabak-Kapselsystem"
Die Grundidee ist, einen Topf zu designen, der mit Kapseln befüllt werden kann in denen der Tabak luftdicht vorportioniert ist.
Aus meiner Sicht ergeben sich dadurch einige Vorteile beim bauen und in der Handhabung.

Der Grund meines Post ist, dass ich leider kein Experte bin was Shishas im allgemeinen und Tabak angeht.
Ich rauche gerne, wenn sich die Möglichkeit ergibt, aber ich würde mich sonst als Laien sehen.
Darum möchte ich eure Gedanken zu meinem Thema hören und bin für Anregungen und vor allem auch für Probleme die ihr seht offen.



Ich hoffe es finden sich viele, die mir hier Einblicke geben können und ihr Wissen mit mir teilen.

Re: Diskussion: Masterarbeit Tabak Kapselsystem

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 15:12
von flora
Ein Nachfüllsystem für Shishas?
Klingt nicht mal so schlecht diese Idee.
So etwas kenne ich von wiederaufladbaren E-Shishas.

Re: Diskussion: Masterarbeit Tabak Kapselsystem

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 13:36
von alfonswulff
klingt echt interessant! Lg