Rauchverbot in Kneipen auch für Wasserpfeifen?
Rauchverbot in Kneipen auch für Wasserpfeifen?
Hallo, wollte zusammen mit meinem Bruder Freunde von uns in der Kneipe treffen. Wir haben unsere Shishas mitgenommen und wollten es dort blubbern lassen.
Da hat der Kneipenwirt uns doch tatsächlich erzählt, dass wir ganz gewöhnliche Raucher sind, und dort das Rauchverbot gilt. Stimmt das überhaupt?

Re: Rauchverbot in Kneipen auch für Wasserpfeifen?
Es kommt drauf an, wie es im Gesetzt steht. Aber bevor sich der Wirt eine Strafe sich einholt, weil er es selber nicht weißt, ob Wasserpfeife geraucht werden darf, verbietet er es generell.
Aber das ist eine sehr gute Frage.
Aber das ist eine sehr gute Frage.
Rauchen = Rauchen d.h. Gesetzlich wird die Wasserpfeife mit Zigaretten meines wissens gleich gestellt. Wäre ja auch sinnlos wenn nicht.
Also wenn er keinen Raucherraum bzw. ein Nichtraucher Lokal ist dann wird er es natürlich verbieten.
Am besten einfach in eigene Shisha Lokale gehen, gibt ja genügend
Also wenn er keinen Raucherraum bzw. ein Nichtraucher Lokal ist dann wird er es natürlich verbieten.
Am besten einfach in eigene Shisha Lokale gehen, gibt ja genügend

Wasserpfeifen Online Shop Österreich
Shisha Island - Wasserpfeifen
DUFF Beer Online Shop - Merchandise
Duff Beer Shop Österreich
Webdesign - Webhosting - Domains - EDV Dienstleistungen
Austrian IT Solutions - EDV Service
Shisha Island - Wasserpfeifen
DUFF Beer Online Shop - Merchandise
Duff Beer Shop Österreich
Webdesign - Webhosting - Domains - EDV Dienstleistungen
Austrian IT Solutions - EDV Service
Ich denke Rauchverbot ist Rauchverbot, egal oder Pfeife Zigarette oder Wasserpfeife
-
Das Rauchverbot gilt (leider) auch für Wasserpfeifen. Der Gesetzgeber behandelt alle Raucher gleich, egal, ob sie nun einfach nur friedlich die Wasserpfeife blubbern oder Zigarettenqualm in die Luft pusten.
Wegen des Rauchverbotes machen wir jetzt Shisha-Partys . Ganz so wie die Frauen Tupper-Dosen-Partys veranstalten.
Wir haben schon überlegt daszu eine Internetseite zu gründen, aber ist dann wieder zu öffentlcih und ich muss in meiner Wohnung das Rauchverbot beachten ?
Wir haben schon überlegt daszu eine Internetseite zu gründen, aber ist dann wieder zu öffentlcih und ich muss in meiner Wohnung das Rauchverbot beachten ?
Also in Österreich ist es auf jeden Fall so, dass auch Shishas nur in einem abgetrennten Raum geraucht werden dürfen! Ist ja auch fair, schließlich ist es Rauch. Er riecht zwar bisschen besser als der von Zigaretten, aber wird wohl genauso schädlich sein!
Wir haben bei uns ein Lokal, da hat uns der Chef gestattet unsre Shisha mitzunehmen und zu rauchen, drinnen und draußen. Und lustigerweise is das sehr gut angekommen. Alle die vorbeigegangen sind oder in der Nähe saßen "boah das riecht aber gut" auch die Kinder ^^ da denkt kaum jemand dran dass es auch schädlicher Rauch ist. Aber das war vor dem Gesetz, glaub jetzt dürften wir das leider auch nicht mehr.
- wassersmoker
Eine Shiasha zählt auch zu der Kategorie Rauchen, daher ist es egal ob es eine Zigarette, eine Zigarre oder eine Shisha ist. Vielleicht sind manche Wirte etwas kulanter und sehen das nicht ganz so streng. Es kommt immer auf die jeweilige Situation drauf an. Vielleicht habt ihr ja beim nächsten mal mehr Glück.
- shishasmoke
Ja, auch Shisha ist verboten. Immerhin ist das ganze Gesetz ja unter dem Motto des "Nicht-Raucher-Schutzes" ins Leben gerufen worden. Und Rauch ist IMMER schädlich, egal wovon er ausgeht. Es geht nicht um den Geruch, sonder um die Auswirkungen auf die Gesundheit. Was dann mit Shisha Bars sein wird, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht ist eine Ausnahmegenehmigung möglich