Tabak selber mischen?

User helfen User zum Thema Shisha und Shisha rauchen
Rauchzwiebel
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jul 2017, 10:28

Tabak selber mischen?

Beitragvon Rauchzwiebel » Do 6. Jul 2017, 10:36

Huhu! Bin neu hier und freu mich voll! :shisha5:

Melde mich grad bei allen möglichen Shishaforen an, weil ich zum Geburtstag eine Shisha geschenkt bekommen hab! Ich rauche bisher immer den exotischen tabak mit Früchten. Der ist natürlich fertig, aber ich hab mir überlegt, ob ich nicht auch selbst Tabak mischen kann? Geht das einfach so?

freu mich über Tipps und eure liebsten Mischungen!
babylonriddim
Beiträge: 13
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 14:37

Re: Tabak selber mischen?

Beitragvon babylonriddim » Mo 10. Jul 2017, 10:08

Na dann mal willkommen! Ich hoffe du hast gleich eine ordentliche Shisha bekommen?
Ja, Tabak mischen ist super, ich probiere das total gerne aus! Es gibt so gut wie nichts, was ich nicht schon probierte habe. Mein aktueller Favorit: 3/4 Zitrone + 1/4 Minze. Überhaupt liebe ich ja Minze, sowohl im Essen als auch in meinem Shishatabak :D Von einer Kombination muss ich allerdings abraten: Kokos und Minze haben wirklich seltsam zusammen geschmeckt. Am besten ist es einfach auszuprobieren, also vielleicht nicht gleich die kompletten Packungen vermischen, sondern erstmal nur die Ladung für einen Kopf (glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, die Kokos-Minze-Mischung steht heute noch bei mir im Schrank, wahrscheinlich wird sie dort für immer bleiben).
Und klar, der Geschmack von Shishatabak variiert natürlich von Hersteller zu Hersteller, also probier da ruhig mal ein bisschen durch, welche dir am besten schmecken. Ich bestelle [*url=https://www.smokestars.de/]meistens hier[/url*], da gibt es verschiedene Marken. Ich bestelle auch grundsätzlich lieber online, einen Headshop gibt es in meiner Nähe nicht und in normalen Tabakläden gibt es meistens keine tolle Auswahl. Früher gab es bei mir in der Nähe eine Shishabar, die ihren Shishatabak auch selber gemischt haben, da habe ich auch gerne eingekauft, die haben nur leider zugemacht.
Sag doch mal Bescheid, wenn du eine tolle Mischung hast, bin immer gespannt was Neues auszuprobieren :hookah:
Tromphet
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Okt 2017, 18:55

Re: Tabak selber mischen?

Beitragvon Tromphet » So 8. Okt 2017, 19:02

Ich mische auch immer mal wieder. Grundsätzlich gilt, was farblich gut passt, passt auch geschmacklich meist. Also zum Beispiel Rote kirschen (Kirschgeschmack) zu gelben Zitronen (Zitrone/Zitrone-Minze). Aber auch abseits davon kann es gute Richtungen geben
flora
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 15:07

Re: Tabak selber mischen?

Beitragvon flora » Mi 17. Okt 2018, 15:48

Mische auch hin und wieder selber, das ist kein Problem.
apfeldampfer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 17:53

Re: Tabak selber mischen?

Beitragvon apfeldampfer » Mo 17. Dez 2018, 21:22

Habe auch schon gemischt, nicht so schwer.
georgefiebig
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 09:18

Re: Tabak selber mischen?

Beitragvon georgefiebig » Fr 11. Jan 2019, 10:58

Habe mal Apfel gemischt mit Minze. Sehr :shisha:
fkrein
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 09:59

Re: Tabak selber mischen?

Beitragvon fkrein » Di 15. Jan 2019, 13:52

Ich mische auch oft, das ist kein Problem.
marieluise01
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 09:34

Re: Tabak selber mischen?

Beitragvon marieluise01 » Di 15. Jan 2019, 14:33

Ich mische auch immer Apfel und Minze. Das schmeckt richtig gut.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast